2017 # Comic

Montag -23.10.2017

Heute waren die Schüler der Gruppe Comic dabei, die ersten Übungen durchzuführen. Es wurde besprochen,wie man Objekte aus verschiedenen Perspektiven, ein paar Gestiken und unterschiedliche Figuren zeichnet. Außerdem übten sie Sound Words(Crash,Boom) und verschiedene Bildeinstellungen auf das Blatt zu bringen.

Screenshot_20171025-084920 (Kopie)

Dienstag – 24.10.2017

Heute besprachen die Schüler was eine gute Geschichte ausmacht. Danach schrieben sie ein Drehbuch für ihren Comic. Anschließend zeichneten sie die ersten Skizzen zu ihrem Drehbuch (Storyboard). Zum Schluss begannen einzelne Schüler, die ersten Panels zu zeichnen.

20171024_094510 (Kopie)

Mittwoch – 25.10.2017

Die Gruppe Comic zeichnete heute die Vorzeichnungen mit Bleistift auf ein A2 Blatt. Danach durften sie sich entscheiden, ob sie ihre Zeichnung mit Aquarellfarben oder in schwarz-weiß ausmalen wollen.

20171025_090225 (Kopie)

Donnerstag – 26.10.2017

Am vorletzten Tag vebesserte die Gruppe ihre Werke indem sie Konturen und Feinheiten einzeichnen. Anschließend gestalten sie ihre Kunstwerke mit Farben. Am Ende bereiten sich die Schüler auf ihre morgige Präsentation vor.

Interview:

Lukas: Hallo hier ist der Lukas von der OSM. Wer sind sie?

Frau Männich: Ich bin Frau Männich.

Lukas: Wie haben sie sich auf das Projekt vorbereitet?

Frau Männich: Ich habe mir im Internet Filme von Tobias Wagner, dem Comiczeichner angeschaut und mir Bücher ausgeliehen und sie durchgelesen.

Lukas: Wie und warum gefällt ihnen das Projekt?

Frau Männich: Gut, weil gute Comics entstehen und man mal eine ganze Woche an einem Thema arbeitet.

Lukas: Würden sie das Projekt nochmal leiten und wenn ja warum?

Frau Männich: ja, weil es sehr viel Spaß macht.

Lukas:  Gut, dann bedanke ich mich bei Ihnen und tschüss!

Eure Blogger Florian, Ben und Lukas S.

Werbeanzeigen