2017 # Hörspiel

Montag – 23.10.2017

Die vier Gruppen aus dem Hörspiel-Projekt wollen bis Freitag jeweils ein Hörspiel anfertigen. Heute haben sie die deutsche Version ihres Reports über ihr sportliches Hobby (Volleyball, Fußball oder Kampfsport) geschrieben.

Dienstag – 24.10.2017

Heute haben sie die deutsche Version ins Englische übersetzt. Außerdem haben sie die Hintergrundtöne gestaltet und mit der Gruppe Blog ein Interview geführt.

20171024_093823

Mittwoch – 25.10.2017

Die Hörspiel-Gruppe hat ihre Textbeiträge für das Endprojekt überarbeitet. Danach gingen sie in einen extra Raum und nahmen mit einem Audiorekorder ihre Texte auf. Am Ende fingen sie an, ihre Aufnahmen zu schneiden.

20171025_085246 (Kopie)

Donnerstag – 26.10.2017

Am vorletzten Tag hat die Gruppe Hörspiel ihre Hörbeiträge zuende geschnitten. Eine Gruppe fertigt einen Remix aus ihrem Hörbeitrag an. Die anderen Gruppen bearbeiten das Endprojekt mit Toneffekten. Das Ziel aller Gruppen ist es, alle Beiträge fertigzustellen.

Interview mit einer Gruppenleiterin:

Marvin: Willkommen zu einem neuen Interview mit einer Betreuerin von der Gruppe Hörspiel. Stellen Sie sich bitte vor.

Frau Dr. Herrmann: Ich bin Lehrerin an der OSM. Ich unterrichte die Fächer Englisch und Französich.

Marvin: Was haben Sie in diesem Projekt gemacht?

Frau Dr. Herrmann: Ich habe die Gruppe betreut, die englischen Texte der Schüler korrigiert und den Schülern gezeigt hat, wie man im Wörterbuch die Wörter am schnellsten findet.

Marvin: Wie gefällt Ihnen dieses Projekt?

Frau Dr. Herrmann: So mittelmäßig, es gibt einige Gruppen die sehr gut arbeiten und leider auch welche die nicht so gut arbeiten.

Marvin: Wie haben Sie sich auf das Projekt vorbereitet?

Frau Dr. Herrmann: Ich wurde beauftragt einen Aufgabenstellung zu entwickeln, das haben wir dann in der Fachgruppe „Englisch“ umgesetzt und ich habe die Bewertungen vorbereitet.

Marvin: Das war es zu dem Interview mit Frau Dr. Herrmann. Ich bedanke mich, dass Sie sich für das kurze Interview Zeit genommen haben. Auf Wiedersehen.

 

Eure Blogger Lukas W., Marvin und Leander

 

Werbeanzeigen